Windows verfügt über ein effizientes Datenträgerverwaltungstool, hat jedoch Einschränkungen, die uns daran hindern, bestimmte Aufgaben auf Partitionen auszuführen. Daher ist es praktisch, zusätzliche Software zu verwenden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Artikel zu lesen, damit Sie es herausfinden können Partitionen in AOMEI Partition Assistant Schritt für Schritt formatieren
Was ist AOMEI Partition Assistant?
AOMEI Partition Assistant ist einer von ihnen beste Festplattenpartitionsanwendungen für Windows und Mac Ε Darüber hinaus erleichtert die Software Systemoptimierung und steigert seine Leistung durch den Einsatz eines benutzergeführten Assistenten.
μέη Partition Assistant ist ein nützliches Tool zum Wiederherstellen statischer Partitionen, zum Erstellen bootfähiger Festplatten, zum Verschieben des Betriebssystems von einer Festplatte auf eine andere und zum Verwalten von Festplatten.
Funktionen des AOMEI Partition Assistant-Programms
AOMEI Partition Assistant bietet eine Reihe von Funktionen, die das Verschieben und Ändern der Größe von Partitionen sowie das Zusammenführen und Teilen von Partitionen erleichtern. Le logisch ermöglicht es Ihnen auch, neue Partitionen zu erstellen, Labels auf Partitionen ändern oder ändern oder logische Partitionen in primäre Partitionen umwandeln und umgekehrt.
Es ist wichtig zu beachten, dass AOMEI Partition Assistant mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel ist und auf MBR-, GPT- und USB-Festplatten verwendet werden kann. Die Software unterstützt lade sie auf fitieres Linux EXT4 Dazu gehören Prozesse wie das Erstellen, Verschieben, Kopieren oder Formatieren von Partitionen.
So konfigurieren Sie Partitionen in AOMEI Partition Assistant Schritt für Schritt
Irgendwann sollte es Erstellen oder erstellen Sie eine bootfähige Partition mit Diskpart unter Windows Ε Später müssen Sie Ihre Partitionen möglicherweise in AOMEI Partition Assistant formatieren. Aus diesem Grund ist es notwendig, dieses Tool zu erhalten und auf seine Funktionen vom Computer aus zuzugreifen. Hier sind die einzelnen Schritte, die Sie ausführen müssen, um die Aufgabe abzuschließen Formatieren von Festplattenpartitionen Ε
Laden Sie AOMEI Partition Assistant herunter und installieren Sie es
Der erste Fall besteht darin, das Programm AOMEI Partition Assistant herunterzuladen und zu installieren. Gehen Sie dazu zu die offizielle Website von Diskpart Das bietet diese Software.
Finde es Freie Version Planen Sie das Installationspaket und laden Sie es herunter. Es gibt zwei weitere Versionen von AOMEI Partition Assistant: “Pro” und “Server”. Diese sind kostenpflichtig und haben mehr Funktionen.
Doppelklicken Sie nach dem Herunterladen des Programms auf die Datei Installation und warten Sie einige Sekunden, bis es auf Ihrem Computer installiert ist.
Verwenden Sie das AOMEI Partition Assistant-Programm
Greifen Sie über das Startmenü auf den AOMEI Partition Assistant zu, indem Sie auf klicken “Alle Anwendungen” Ε Sie können auch die Systemsuchmaschine verwenden, um die Software zu finden oder nach dem Programmsymbol auf dem Desktop zu suchen.
Wenn Sie AOMEI Partition Assistant öffnen, sehen Sie Informationen über Festplatten verfügbar und ihre Noten. Die Anwendung zeigt die Partituren im Grafik- und Textformat an.
Wohnungen formatieren
Auf der linken Seite des Bedienfelds sehen Sie viele Optionen wie: Partitionen kopieren, verschieben oder erweitern , Partitionen wiederherstellen oder eine Partition formatieren. Klicken Sie auf die letzte Option oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie formatieren möchten, und wählen Sie Partitionskonfiguration.
Überprüfen Sie, ob die Partition, die Sie formatieren möchten, das richtige Format hat. Drücken Sie die Taste “Verwenden” die Sie oben links finden, bestätigen Sie die Änderungen und warten Sie einige Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie können mit der Formatierung der Apartments beginnen.
AOMEI Partition Assistant-Dienstprogramme
Neben der Partitionierung verfügt AOMEI Partition Assistant über andere Dienstprogramme, die von Benutzern häufig verwendet werden. diese beinhalten “Wohnungsausrichtung” , “Festplatte / Partition löschen”, “Fehlerhafte Sektorprüfung” und “Partitionswiederherstellung”.
Empfohlen Wohnungscheck bevor Sie andere Funktionen darauf anwenden. Mit AOMEI Partition Assistant können Sie eine bestimmte Partition als “aktiv” konfigurieren und bei Bedarf deren Typ-ID ändern.