WinRAR vs 7-Zip Wer ist der beste Kompressor? – Vergleiche und Unterschiede

Dateikompressoren waren schon immer einer gutes Werkzeug, um ihre Größe zu reduzieren , helfen uns diese Tools jeden Tag, da sie schnellere Dateiübertragungen ermöglichen und somit auch den Platzbedarf im Arbeitsspeicher reduzieren. Obwohl Geräte heute viel mehr Speicher haben, werden sie von Zeit zu Zeit immer nützlich sein.

Der erste heute diskutierte Kompressor ist WinRAR, diese Software ist verfügbar in verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. als Windows, Linux, FreeBSD und macOS am 22. April 1993 veröffentlicht und ist immer noch die komprimieren und speichern Sie verschiedene Dateien obwohl es eines der Premium-Ladegeräte der Welt ist.

Das zweite, was heute besprochen wird, ist 7-ZIP, kostenlose Software kostenlos läuft auf verschiedenen Betriebssystemen wie Windows und GUN / LINUX. Es war der Anfang der Welt im Jahr 1999, 5 Jahre nach WinRAR und wie es die Komprimierungs- und Dekomprimierungsfunktionen ausführte oder Dateien exportieren aber was ist das Beste für all das? Hier analysieren wir es für Sie.

WinRAR vs. 7-ZIP

Verfügbarkeit

Einmal installiert, WinRAR wird als kostenlose Version für 40 Tage verfügbar sein, danach wird uns bei jeder Verwendung ein Kauf angeboten, aber es ist bekannt, dass es auf unbestimmte Zeit weiter verwendet werden kann. Auf der anderen Seite ist 7-ZIP völlig freie Software, das heißt, es ist hat keine Testtage.

Kompatibilität

WinRAR ist für Windows FreeBSD, Linux und OS / 2 verfügbar, es hat Versionen für 32 und 64 Bit , und unterstützt Formate wie RAR, RAR4 und ZIP. Es kann auch .EXE-Dateien erstellen, während 7-ZIP für Windows, GUN / Linux, macOS UND DOS verfügbar ist. Es unterstützt die Formate 7z, ZIP, GZIP, BZIP2, TAR, WIM und XZ. Es ist auch in der Lage, 7z-Dateien zu erstellen.

Dateigröße

Sobald WinRAR heruntergeladen und auf unseren Computern installiert ist, benötigt es 7,55 MB Speicherplatz. 7-ZIP wiegt nach der Installation 5,13 MB, was bedeutet, dass es viel leichter wäre.

Sicherheit

Beide Software haben die Fähigkeit Schützen Sie unsere Dateien , durch die Verwendung von Passwörtern. WinRAR verschlüsselt Dateien mit der AES-128-Methode, im Gegensatz zu 7-ZIP, das dies mit der AES-256-Methode tut.

Vor- und Nachteile beider Kompressoren

WinRAR kann die meisten beschädigten Dateien reparieren, im Gegensatz zu 7-ZIP, das diese Funktion nicht hat. 7-ZIP hat Kapazität Erstellen Sie selbstextrahierende Dateien im 7z-Format , während WinRAR selbstexportierende Dateien in den Formaten SFX UND .EXE erstellen kann.

WinRAR hat kein System von Algorithmen zwischen seinen Parametern. 7-ZIP hingegen verfügt über einen cleveren Komprimierungsalgorithmus, der sich automatisch anpasst und schafft es, kleinere Dateien zu erhalten.

7-ZIP, hat ein einfaches Design und eine einfache Benutzeroberfläche und komprimiert auch schneller als WinRAR, das zwar für Benutzer einfach zu verwenden ist, aber etwas länger zum Komprimieren braucht.

Was sind die Ergebnisse nach den oben genannten Merkmalen?

Die beiden Softwares sind sich sehr ähnlich, eine bemerkenswerter für ihre Fähigkeit, Dateien zu komprimieren, die andere jedoch bemerkenswert für ihre Fähigkeit, Dateien zu komprimieren Reparieren Sie beschädigte Dateien.

Aus der Anzahl der in diesem Artikel vorgestellten Tests haben wir gesehen, dass die Waage etwas mehr auf 7-ZIP-Software angewiesen ist. Was meist kostenlos ist, hat auch eine höhere Komprimierungsgeschwindigkeit als das entsprechende WinRAR. Außer einem größeren verschiedene Formen und Lagergewichte mehr machbar als WinRAR.

7-ZIP, hat den obigen Algorithmus für schlau komprimieren was uns Nicht-Experten hilft und uns besser genießen lässt, aber nicht alles ist rosig, denn es hat zwei Nachteile, wie z.B. Beschädigte Dateien nicht wiederherstellen und viel längere Dekompressionszeit als WinRAR.

Deja un comentario