So können Sie herausfinden, ob eine E-Mail gefälscht ist
Wie gesagt, es gibt viele Arten von Malware und Drohungen, die wir möglicherweise einfach per E-Mail erhalten. Dies kann unsere Sicherheit und Privatsphäre gefährden, wenn wir keine Vorkehrungen treffen. Eine einfache E-Mail könnte unsere Passwörter stehlen oder unsere Dateien und Systeme verschlüsselt hinterlassen.
Es ist wichtig zu wissen, ob eine E-Mail, die wir erhalten, gefälscht sein könnte. Es könnte sich um eine Bedrohung handeln, die einfach versucht, unsere Benutzernamen und Passwörter zu stehlen.
Domainnamen anzeigen
Eines der wichtigsten Dinge, um festzustellen, ob eine E-Mail, die wir erhalten haben, gefälscht ist oder eine Bedrohung darstellen könnte, besteht darin, sich die E-Mail genau anzusehen. Domainname Die Wir beziehen uns auf den Namen der E-Mail-Adresse, um zu analysieren, ob er wirklich legal oder seltsam ist.
Wenn es um allgemeine gefälschte E-Mails geht, die versuchen, unser System zu infizieren, haben sie normalerweise eine seltsame Adresse. Zum Beispiel viele irrationale Zahlen und Buchstaben oder sogar der Versuch, sich als legitime Adresse auszugeben.
Gegenstand der Nachricht
In L’ Betreff der Nachricht, Auch Auffälligkeiten können wir erkennen. Angenommen, wir erhalten eine E-Mail mit einem Betreff, der uns misstrauisch macht, allgemein adressiert, mit einem unpassenden Namen usw.
Dies ist definitiv einer der Teile, die wir analysieren müssen, um herauszufinden, ob eine E-Mail, die wir erhalten haben, ein Sicherheitsproblem darstellen könnte.
Rechtschreib- und Stilfehler
natürlich ist es das in der Nachricht es ist auch sehr wichtig. Wenn wir eine E-Mail mit einem Rechtschreibfehler, einer schlechten Übersetzung oder allem, was uns misstrauisch macht, erhalten, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine gefälschte E-Mail.
Hacker senden häufig generische E-Mails an viele Benutzer. Sie verwenden im Grunde die gleichen Informationen, die in viele Sprachen übersetzt wurden, und wir können es schätzen. Dies ist ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt.
Verdächtige Anhänge
Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt ist der von Anhänge Die Es ist sehr üblich, dass viele Sicherheitsbedrohungen über eine E-Mail-Datei eingehen. Diese Malware kann eine ausführbare Datei, eine Textdatei, eine Audiodatei …
Normalerweise suchen Hacker nach uns, um diese Inhalte herunterzuladen oder auf dem Computer zu installieren. Dies kann ein Problem für unsere Sicherheit sein. Wir könnten mit Identitätsdiebstahl umgehen, Hintertüren installieren, unsere Dateien verschlüsseln …
Finden Sie die Dringlichkeit
Es ist sehr gängig. Cyberkriminelle spielen damit Unmittelbarkeit Die Sie senden uns beispielsweise eine E-Mail, in der sie uns mitteilen, dass mit unserem Konto etwas nicht stimmt, dass wir uns so schnell wie möglich anmelden müssen, um einen Fehler zu beheben usw.
Wenn wir eine dringende E-Mail erhalten, kann etwas dahinterstecken. Tatsächlich haben wir es möglicherweise mit einer gefälschten E-Mail zu tun, die versucht, unsere Daten zu stehlen.
Du verlangst zu viele Informationen
Ein weiteres Beispiel, bei dem bei einer E-Mail, die wir erhalten haben, etwas schief gehen kann, ist, wenn sie frag uns zu viele informationen Die Zum Beispiel, dass sie nach nicht relevanten personenbezogenen Daten fragen, dass sie uns bitten, das Passwort einzugeben und uns mit einem Link zu verlinken usw.
Kurz gesagt, dies sind Möglichkeiten, um herauszufinden, ob eine E-Mail, die wir erhalten haben, gefälscht ist. Wir müssen immer vorsichtig sein, da wir, wie oben erwähnt, per E-Mail angegriffen werden können. Gesunder Menschenverstand ist genauso wichtig wie die Sicherheitstools, die uns schützen können.