Obwohl WhatsApp ist immer noch die beliebteste Instant-Messaging-App der Welt, ist kein Geheimnis andere Anwendungen haben in den letzten Monaten Millionen von Benutzern gewonnen, insbesondere dank der von WhatsApp implementierten Datenschutzrichtlinie.
Und Eine der Anwendungen, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist Signaldie, im Gegensatz zu dem, was viele glauben, keine neue Anwendung ist, im Jahr 2014 veröffentlicht wurde, aber kürzlich dank der Empfehlung seines eigenen Elon Musk an Popularität gewonnen hat.
Die Sache ist, Signal ist eine großartige Option, um die Verwendung von WhatsApp einzustellen, insbesondere wenn Sie danach suchen. Ich suche mehr Privatsphäre und Sicherheit, und wir zeigen es euch in den Signal-, Telegram- und WhatsApp-Vergleichen, aber wenn ihr immer noch Zweifel habt, seid ihr hier. Hier sind 7 Gründe, warum Sie WhatsApp schließen und zu Signal wechseln sollten.
7 Gründe, warum Sie sich von WhatsApp verabschieden und zu Signal gehen sollten
Wir zeigen Ihnen, warum Signal eine bessere Wahl als WhatsApp sein kann, aber natürlich kommt drauf an was dir wichtig ist und was Sie wirklich von einer Instant Messaging-App erwarten.
Mehr Privatsphäre
Ohne Zweifel ist Signal der Gegner, den es in Sachen Datenschutz zu schlagen gilt, denn während beide Apps in allen ihren Gesprächen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung haben, geht Signal noch weiter zeichnet keinerlei Informationen von seinen Benutzern aufIm Gegensatz zu WhatsApp speichert es, obwohl es Ihre Konversationen nicht lesen kann, viele Ihrer Daten wie Standort, Kontakte, Datennutzung und mehr. Und mit den neuen Schritten, die sie unternommen haben, um Ihre Informationen mit Facebook zu teilen, Ihre Privatsphäre wird viel mehr verletztDie
Viel größere Teams
Wenn es darum geht, eine Familie oder einen Freundeskreis zu gründen, ist dieser Vorteil für Sie möglicherweise nicht von großem Interesse, aber wenn es um Arbeitsgruppen oder Informationen geht, wenn Sie es wissen möchten in Signal können Sie Gruppen mit bis zu 1000 Kontakten erstellen, eine Zahl, die viel höher ist als die von WhatsApp zugelassenen 256 Mitglieder.
Verschwinden von Nachrichten
Sowohl WhatsApp als auch Signal haben die Möglichkeit, fehlende Nachrichten zu senden, aber in WhatsApp können Sie es nur so einstellen, dass es nach 7 Tagen nach dem Senden verlassen wird, und diese Option ist bei Signal anpassbar kann es nach ein paar Sekunden löschen, und diese Einstellung kann für jede Katze, die Sie haben, unterschiedlich sein.
Schützen Sie Ihre Identität
Die Marke hat eine ganz besondere Auswahl, die Verschwommene Gesichter auf einem FotoDies kann ideal sein, wenn Sie ein Foto mit einem versteckten Gesicht senden möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist es vor dem Versand zu bearbeiten und Sie brauchen dafür keine andere externe Anwendung zu verwenden.
Sie können große Dateien teilen
Wenn WhatsApp in einem Bereich nicht gut funktioniert, sendet es große Dateien und das war’s WhatsApp erlaubt nur Dateien bis zu einer Größe von 16 MB, während Sie in Signal die Datei in jeder gewünschten Größe senden können, da es keine Einschränkungen gibt.
Senden Sie Nachrichten an sich selbst
Wie Telegram hat Signal die Möglichkeit, eine Konversation mit Ihnen zu erstellen – memeDies ist sehr nützlich, um einen Link, eine Datei oder andere wichtige Informationen zu speichern, die Sie benötigen. Während Sie dies auf WhatsApp tun können, müssen Sie zuerst diesen kleinen Trick ausführen.
Das Signal ist Open Source
Wenn Sie nicht über viel Computerkenntnisse verfügen, scheint dies keine große Sache zu sein, aber es kann der Hauptgrund in der gesamten Liste sein, warum Sie zu Signal gehen und WhatsApp hinter sich lassen sollten.
Zu sagen, dass Signal Open Source ist, ist alles Anwendungsprogrammierung ist transparent für jeden, der es studieren möchte, ohne GeheimnisseDer All-Quellcode ist auf Github verfügbarDie
Verwandte Themen: WhatsApp