Nach einigen Monaten Wartezeit ist es möglich, Die Verwendung desselben WhatsApp-Kontos auf mehreren Geräten ist bereits RealitätDie Facebook selbst wurde vorgestellt die Bereitstellung dieser Funktion, die zunächst nur einer begrenzten Anzahl von Nutzern zugänglich sein wird.
Mit dieser Funktion möchte WhatsApp ein „echtes Multi-Device-Erlebnis“ bieten, das über das hinausgeht, was das WhatsApp Web derzeit bietet.
Hinter diesem System verbergen sich viele wesentliche Änderungen an der WhatsApp-Architektur, und einige Durchbrüche im Messaging, die den Grundstein für das legen, was WhatsApp in Zukunft sein möchte. Das ist Alles, was Sie wissen müssen in dem Mehrgerätebetrieb in WhatsAppDie
Bis zu 4 Geräte gleichzeitig, ohne auf ein Smartphone angewiesen zu sein
Das Bedürfnis nach Halten Sie ein Smartphone immer verbunden Das gleiche Wi-Fi-Netzwerk wie Ihr Computer oder Tablet zu haben, ist eine der Haupteinschränkungen WhatsApp-Web setzt sich seit seiner Gründung fort.
Aus diesem Grund Eliminiere das Smartphone aus der Gleichung war eines der Ziele von Facebook, dieses Feature zu entwickeln und anzubieten größere Unabhängigkeit auf anderen Geräten mit Zugriff auf WhatsApp.
Das Unternehmen gibt an, dass um dies zu erreichen, hat eine ganz neue Erfahrung in WhatsApp entwickeltfür Web-, macOS-, Windows- und Portalgeräte. WhatsApp bezeichnet diesen Gerätetyp als „Begleiter“ des Hauptgeräts – dem Smartphone.
In der aktuellen Version, WhatsApp-Webdie “Begleiter” bevorzugt haben alle Benutzerdaten von die Haupteinheit. Außerdem erklärt WhatsApp, dass nur das Hauptgerät dies kann Nachrichten verschlüsseln in Verwenden Sie eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnik und leiten Sie Anrufe ein. Allgemein, Begleitgeräte können nur anzeigen, was auf dem Hauptbildschirm des Geräts passiert, mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Mit neue Architektur, kein verbundenes Smartphone erforderlichals jedes ergänzende Gerät oder Begleiter hat die Fähigkeit, Nachrichten, Anrufe und Videoanrufe zu verschlüsseln ohne das Mobiltelefon des Benutzers verwenden zu müssen.
Das gleiche gilt für Bewahren Sie die Sicherheit des Benutzerkontoswährend das Spielen vermieden wird Authentifizierung Öffentlichkeit für eine Technologie namens Automatische Gerätesteuerung Hat sich entwickelt. In den Worten des Unternehmens: “Dieses System ermöglicht es Geräten, sich automatisch gegenseitig zu vertrauen, sodass man nicht jedes Mal, wenn ein Benutzer sein vollständiges Konto neu registriert, den Sicherheitscode eines anderen Benutzers vergleichen muss und nicht jedes Mal ein neues Gerät verwendet, um eine Verbindung herzustellen auf sein Konto”.
Was ist mit den alten Nachrichten?
WhatsApp hat es bestätigt Nachrichtenverlauf und andere Benutzerdaten automatisch und sicher zwischen allen Geräten synchronisieren, die mit demselben Konto verbunden sind.
Seine Synchronisation Nachrichten, Kontakte, archivierte Unterhaltungen, verfolgte Nachrichten usw. erfolgt durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und der Vorgang ist abgeschlossen automatisch, sobald ein neues Gerät zugewiesen wird der Rechnung.
Die Vorgehensweise ist wie folgt: Für den Nachrichtenverlauf wird, sobald ein neues Gerät gekoppelt ist, es zum Hauptgerät verschlüsselt das Nachrichtenpaket der letzten Konversationen und sendet sie an das neue Gerät in verschlüsselter Form.
Nachdem das Begleitgerät die empfangenen Nachrichten heruntergeladen und entschlüsselt hat, werden die Schlüssel gelöscht und ab diesem Zeitpunkt greift das Begleitgerät auf den Nachrichtenverlauf aus seiner eigenen lokalen Datenbank zu, anstatt das Hauptgerät zu verwenden.
Mit den anderen Elementen a Synchronisationsprozess Fertig was üblich istwenn der Benutzer eine Änderung an der Anwendung vornimmt, z. B. eine Änderung der Anwendung einen neuen Kontakt zum Kalender hinzufügen oder eine Konversation archivierenDie
Wie wird die Mehrgerätefunktion verwendet?
Für eine Verbinden Sie ein WhatsApp-Konto mit einem neuen Gerät, WhatsApp bietet einen an QR-Code, der vom Mobiltelefon gescannt werden kann, ähnlich dem QR-Code bei WhatsApp. Die Innovation ist, dass die biometrische Verifizierung jetzt benutzt ??Über der Fingerabdruckleser oder das Smartphone-Gesichtserkennungssystem? um den Link herstellen zu können.
Es ist auch möglich Verbinden Sie dasselbe Konto mit maximal vier verschiedenen Geräten, und ist jederzeit möglich Entfernen Sie die gekoppelten Geräte einfach aus den Anwendungseinstellungen und aus der Ferne.
Zur Zeit WhatsApp Multi-Device-Funktionalität ist nur für eine begrenzte Anzahl von Benutzern verfügbar Implementierung WhatsApp-BetaDas Unternehmen hat erklärt, dass es noch einige Änderungen an der Anwendung vornehmen muss, bevor sie global wird. Um zu überprüfen, ob Ihr Konto eines der ausgewählten ist, und um diese Funktion auszuprobieren, können Sie die Schritte in unserer Anleitung befolgen, um sich für die WhatsApp-Beta-Funktion für mehrere Geräte anzumelden.