Zoom-Videoanrufe sind ein unsicheres, beliebtes Tool, dem vorgeworfen wird, die Privatsphäre zu verletzen

Zoom ist eine der beliebtesten Anwendungen für Videoanrufe und kann ganz oben auf der Liste stehen. Es ist so beliebt, dass es in einigen Ländern sogar dazu verwendet wird, Personen nach der Sperre mit dem Fernseher zu verbinden, da die Gäste nicht persönlich am Set sein können. sogar Hunderte oder Tausende von Schulen verwenden es, um Fernunterricht zu unterrichten. Tatsächlich ist die Verwendung aufgrund dieser Verschlüsse wie Schaumstoff auf 70 % gestiegen, da viele weiterhin von zu Hause aus arbeiten und mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben möchten.

Aber jetzt ist es beschuldigt, nicht sicher zu seinKonkret wird dem Online-Tool, das sich durch seinen freien Zugang bei Online-Konferenzen mit weniger als 100 Teilnehmern auszeichnet, Lügen vorgeworfen: Anrufe über den Dienst werden nicht verschlüsselt. Tatsächlich ist es das, aber es gibt eine Hintertür Hier ermöglicht der App, diese Gespräche abzufangenTatsächlich sind Konferenzen nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt, sie werden einfach verschlüsselt, damit sie von niemand anderem als Zoom abgefangen werden.

Sie sind interessiert | Zoom: Was es ist und wie man die beliebteste Konferenz- und Videokonferenzanwendung verwendet

Zoom ist nicht sicher und es gibt überall Sicherheitsbedenken

Zudem sollen die Daten ihrer Nutzer an Facebook gesendet werden, und zwar aufgrund der Programmierüberwachung in der Anwendung, die dank des Coronavirus noch schneller gewachsen ist als im Jahr 2019. Zoom wäre eigentlich für diese Daten bezahlt wordenDieser Vorfall veranlasste die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft, die Polizei zu untersuchen. Darüber hinaus wurde im Januar eine Konferenz-ID entdeckt, die es anderen völlig Fremden ermöglichte, sich völlig zufälligen Gruppen anzuschließen, was zu Streitigkeiten innerhalb von Konferenzen führte.

Infolgedessen entschieden sich Hunderte von Schulen, die diese App während der Quarantäne zum Unterrichten verwendeten, sie nicht mehr zu verwenden. gleich das US-Militär hat seine Verwendung für offizielle Zwecke verbotenUnd nicht nur das US-Militär, sondern sogar private Unternehmen wie SpaxXDie

Eines der berüchtigtsten Probleme mit diesen Passwörtern war als ein nackter Mann ein Klassenzimmer in einem zu weit entfernten Klassenzimmer betrat Norwegische SchuleWenn Konferenzen nicht passwortgeschützt sind, kann jeder versuchen, sein Passwort erneut einzugeben und so auf ungesicherte Konferenzen zuzugreifen.

Sie sind interessiert | Die 7 besten Apps für kostenlose Gruppen-Videoanrufe

Zoom Video Communications Inc. hingegen behauptet haben Zugangskontrollen stark und validiert zusätzlich zum Schutz vor unbefugtem Zugriff vorgeben, die Daten ihrer Nutzer nicht zu verkaufen, nehmen ihre Sicherheit ernst.

Aber trotz der Bemühungen des Unternehmens, zu leugnen, dass es ein Sicherheitsproblem gibt, sogar die fbi Es wird empfohlen, die Anwendung aus Sicherheitsgründen nicht zu verwendendie die Bevölkerung aufgrund der vielen bereits aufgetretenen Vorfälle aufforderte, damit keine Konferenzen in Schulen abzuhalten.

Deja un comentario