Arduino DUE Was ist das, wofür wird es verwendet und welche Geräte kann ich mit diesen Boards entwickeln?

Eine der leistungsstärksten Karten im Angebot Arduino ist die DUE-Version Ε Dank des Mikrocontrollers, des Speichers und der Anzahl der Pins ist er einer der gefragtesten, wenn komplexe Projekte benötigt werden.

Aus diesem Grund Wir haben diesen Artikel vorbereitet, damit Sie wissen, wofür diese Art von Gericht verwendet wird und was ihre Hauptmerkmale sind. Nutzern angeboten.

Wir erklären auch, worauf Sie achten müssen bei der Arbeit mit einem Arduino DUE wie unterschiedlich ist die Entwicklungsumgebung für die Panel-Programmierung? Ε Auschecken.

Was ist Arduino DUE und wofür sind diese kostenlosen Entwicklungsboards?

Arduino ist eine Karte, die mit einem Atmel SAM3X8E Mikrocontroller ausgestattet ist, bietet zusätzliche Leistung für große Projekte Ε Dieses Kriterium wird auch von einem Befürworter unterstützt größere Zahl als Stecknadeln Eingang und Ausgang Digital und analoge Pins Ε Arbeitet mit Spannung 3.3V und hat 4 Türen für Hardware, davon 2 für Kabel MicroUSB wird verwendet, um die Karte mit dem Computer zu verbinden. Sie können Arduino DUE-Betriebssysteme verwenden Fenster, Linux usw. Mac OS Ε

Merkmale des Arduino DUE Was sind seine interessantesten Merkmale?

Die Hauptmerkmale des Arduino DUE sind:

  • Seine Abmessungen sind 101,52 x 53,3 mm und wiegt 36 Gramm.
  • Hat ein 32-Bit-Kernel Atmel SAM3X8E ARM Cortex-M3 MCU mit 84 MHz betrieben.
  • Es hat ein passives Gedächtnis 96 KB SRAM hat aber keinen EEPROM-Speicher wie andere Arduino-Boards. Während der Flash-Speicher 512 KB beträgt.
  • Die Intensität, mit der es arbeitet, ist 3V , mit einer maximalen Eintrittsgrenze von 16V Ε
  • Er hat 54 digitale Pins davon 12 für 12 für Pulsmodulation.
  • Die Stifte von die analogen Eingänge sind 12 und Stecknadeln Versagen ist 2
  • Er hat 2 microUSB-Anschlüsse , EINER JTAG, von Vereinte Nationen SPI, von zu zweit Schlüssel zurücksetzen und löschen löschen TWI Ε

Worauf ist bei der Arbeit mit einem Arduino DUE-Panel zu achten?

Das erste, was zu beachten ist, ist, dass diese Platine mit 3,3 V arbeitet Es ist also ein großer Unterschied zu den meisten 5V-Arduinos. Stellen Sie daher sicher, dass die MCU, der Speicher und andere Komponenten nicht aufgrund von Spannungsspitzen durchbrennen.

Ein weiteres Problem, das Sie beachten sollten, wenn auch etwas weniger, ist seine Größe und sein Gewicht. Letztendlich, Sie müssen alle digitalen und analogen Pins berücksichtigen, die Sie haben (damit meinen wir das Bedürfnis nach deiner Arbeit Halten Sie alle beschäftigt, denn wenn sie weniger brauchen, können Sie eine andere billigere 5V-Karte wählen ).

Ist die Entwicklungsumgebung (Arduino IDE) für Arduino DUE-Boards anders?

“UPDATE ✅ Du möchtest mehr über die Arduino DUE Silvers und den Umgang damit erfahren? ⭐ HIER HIER und alles VON DEN GRUNDLAGEN lernen”

L’ Die Arduino DUE-Umgebung unterscheidet sich nicht von anderen Panels das musst du nur bedenken IDE ist eingestellt auf Arduino UNO-Board Also musst du die Formel ändern Arduino im Programm.

Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Sobald du es hast EDI öffnen, Eintreten Werkzeuge Ε
  • Wählen Sie dann METALLSCHILDER Ε
  • Wählen Sie die Option GRUND Ε

Verwendung der Karte In welchen Projekten kann das Arduino DUE verwendet werden?

La Arduino DUE-Board kann verwendet werden in einem viele Projekte Ε

Sie können beispielsweise Folgendes erstellen:

  • Ein Pedal Verzerrung des Klangs einer E-Gitarre.https://create.arduino.cc/projecthub/electrosmash-team/arduino-due-programmable-guitar-pedal-edfe8b
  • Gerät erreichen Elektrokardiogramme. https://create.arduino.cc/projecthub/javiergonzalezb/heart-rate-estimation-using-arduino-due-a2271a
  • Generator de Wellenformen.https://create.arduino.cc/projecthub/search?q=due&type=Project

Zusätzlich, Wenn Sie ein Projekt im Detail kennenlernen möchten, können Sie eine Reihe von Nullen und Kreuzen erstellen Ε Für dieses Gerät benötigen Sie ein DUE-Board, einen 2,8-Zoll-TFT-LCD-Controller oder ein LED-Display mit Touchscreen und Kabel zur Installation.

Die Montage muss nach folgender Zeichnung erfolgen:

Wenn Sie fertig sind, müssen Sie die Arduino IDE aufrufen und diese Codes eingeben:

#einschließen

#einschließen


#einschließen


#einschließen


#einschließen


#define TFT_RST 8


#define TFT_DC 9


#define TFT_CS 10


#define TOUCH_ORIENTATION LANDSCHAFT


Adafruit_ILI9341 tft = Adafruit_ILI9341 (TFT_CS, TFT_DC, TFT_RST);


Schaltflächen Adafruit_GFX_Button [9];


URTouch myTouch (30, 28, 26, 24, 22);


kurze unsigned int Bewegungen = 1;


Gewinner unsigned short int = 0;


unsigned short int x, y;


vorzeichenloser kurzer int-Cursor;


unsigned short int firstMoves [] = {0, 2, 6, 8};


unsigned short int board [] = {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0};


boolescher Spieler;


bool b = 1;


Zeichenstart [10] = {"Spielstart"};


char du [4] = {"DU"};


char-CPU [4] = {"CPU"};


char again [7] = {"Nochmal?"
};


unsignierter Zeichenkreis const [] PROGMEM = {


0 b0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 , 0x0, 0x0, 0x0, 0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0,


0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xF8, 0x0, 0x0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0,0x0,0x7f, 0xff, 0x80,0x0,0x0,0x0,0x0,0x0,0x3,0xff, 0xff, 0xf0,0x0,0x0,0x0,


0x0, 0x0, 0xf, 0xff, 0xff, 0xFC, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xff, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7f, 0xF0, 0x3, 0xff 0x0, 0x0, 0x0, 0x0,0xff, 0x80,0x0,0x7f, 0xc0,0x0,0x0,0x0,0x1,0xfe, 0x0,0x0,0x1f, 0xe0,0x0,0x0,


0x0, 0x3, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x7, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0xf, 0xE0, 0x0, 0x0, 0xFC 0x0, 0x0, 0x0, 0xf, 0xc0,0x0,0x0,0x0,0xfc, 0x0,0x0,0x0,0x1f, 0x80,0x0,0x0,0x0,0x7e, 0x0,0x0,


0x0, 0x3f, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3f, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3E, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7E, 0x0, 0x1 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0 0x80, 0x0, 0x0, 0x7c, 0x0.0x0.0x0.0x0.0xf, 0x80.0x0.0x0.0x7c, 0x0.0x0.0x0.0x0.0xf, 0x80.0x0,


0x0, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xC0, 0x0, 0x0, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xC0, 0x0, 0x0, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0 0xc0, 0x0, 0x0, 0xf0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x3.0xc0.0x0.0x1.0xf0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x3.0xe0.0x0,


0x1, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xE0, 0x0, 0x1, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xE0, 0x0, 0x1, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0 0xe0, 0x0, 0x1, 0xf0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x3.0xe0.0x0.0x1.0xf0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x3.0xe0.0x0,


0x1, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xE0, 0x0, 0x1, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xE0, 0x0, 0x0, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0 0xc0, 0x0, 0x0, 0xf8.0x0.0x0.0x0.0x0.0x7.0xc0.0x0.0x0.0xf8.0x0.0x0.0x0.0x0.0x7.0xc0.0x0,


0x0, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xC0, 0x0, 0x0, 0x7c, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0xf, 0x80, 0x0, 0x0, 0x7c, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 0x80, 0x0, 0x0, 0x7e, 0x0.0x0.0x0.0x0.0x1f, 0x80.0x0.0x0.0x3e, 0x0.0x0.0x0.0x0.0x1f, 0x0.0x0,


0x0, 0x3f, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3f, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0x80, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7E, 0x0, 0x0, 0x0, 0xf, 0xC0, 0x0, 0x0, 0xFC, 0x0, 0x0, 0FC 0x0, 0x0, 0x0, 0xf, 0xe0.0x0.0x0.0x1.0xfc, 0x0.0x0.0x0.0x7.0xf0.0x0.0x0.0x3.0xf8.0x0.0x0,


0x0, 0x3, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x7, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xE0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0xff, 0x80, 0fx0, 0x0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0,0x7f, 0xf0,0x3,0xff, 0x80,0x0,0x0,0x0,0x0,0x1f, 0xff, 0xff, 0xfe, 0x0,0x0,0x0,


0x0, 0x0, 0xf, 0xff, 0xff, 0xFC, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7f, 0xff, 0x80, 0x80 0x0, 0x0, 0x0, 0x0.0x0.0x7.0xf8.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0,


0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0


};


const unsigned char x_bitmap [] PROGMEM = {


0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0,


0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0,0x0,0x0,0x0,0x0,0x0,0x0,0x0,0x3,0xff, 0xff, 0xc0,0x1,0xff, 0xff, 0xe0,0x0,


0x1, 0xff, 0xff, 0xE0, 0x1, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x0, 0x1, 0xff, 0xff, 0xF0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xff0, 0x7, 0x7 , 0x0 0x7, 0x80, 0x0, 0xff, 0xff, 0xf0x0xff, 8,0xff, 7,0x0x0x80,0x0,0f, 0,0xff, 7xf0xf, 0xff, 8,0xff, 0x0x0,


0x0, 0x3f, 0xff, 0xfc, 0xf, 0xff, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3f, 0xff, 0xfe, 0x1f, 0xff, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xfc, 0xff, 0xfc, 0xff 0xff, 0xfc, 0xff 0x1f 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xff, 0x3f, 0xff, 0xfc, 0x0,0x0,0x0,0xf, 0xff, 0xff, 0x7f, 0xff, 0xf8,0x0,0x0,


0x0, 0xf, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xF8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xF0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xff, 0xff, 0x .0, 0x0 , 0x0, 0x0xff, 0xff, 0xff, 3,0xff, 0xe0x0x0x0,0x0,0xff, 0,0xff, 0,0xff, 1,0xff, 0xc0x0x0,


0x0, 0x1, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0x80, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xff, 0x0 .x , 0x0, 0x0x0f, 0xff, 0,0xff, 7xff, 0x0x0x0x0,0x0,0x0,0f, 0,0xff, 0,0xff, 3xfe, 0x0x0x0,


0x0, 0x0, 0x3f, 0xff, 0xff, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xff, 0xFC, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0x0, 0xff, 0xFC , 0x0, 0x0, 0x0x0f, 0,0xff, 1xff, 0xfc, 0x0x0x0,0x0,0x0,0x0,0f, 0,0xff, 3xff, 0xfe, 0x0x0x0,0,


0x0, 0x0, 0x3f, 0xff, 0xff, 0xfe, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x7f, 0xff, 0xff, 0xff, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff , 0x0, 0x0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0,0x0x0x0x0x80,0xff, 0,0xff, 0,0xff, 0,0xff, 1,0xc0x0x0,


0x0, 0x1, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xE0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, , 0x0, 0x0, 0x0xff, 0xff, 0xff, 7,0xff, 0xf0x0x0x0,0xf, 0,0xff, 0,0xff, 0,0xff, 0xff, 0xf0x0x0,


0x0, 0xf, 0xff, 0xff, 0xff, 0xff, 0xf8, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xff, 0x7f, 0xff, 0xfc, 0x0, 0x0, 0x0, 0x1f, 0xff, 0xfc, 0xf, 0xfc, 0xf 0xff 0x3 0x0, 0x0, 0x0, 0x3f, 0xff, 0xfc, 0x3f, 0xff, 0xfe, 0x0,0x0,0x0,0x3f, 0xff, 0xfc, 0x1f, 0xff, 0xfe, 0x0,0x0,


0x0, 0x7f, 0xff, 0xF8, 0x1f, 0xff, 0xff, 0x0, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xF8, 0xf, 0xff, 0xff, 0x80, 0x0, 0x0, 0xff, 0xff, 0xff 0x0 7x0, 7x0, 80x0, 0xff, 0xff, 1xe0x0xff, 0xff, 0,0xc7,0x0x0xff, 0,0xff, 0,0xe1,0x0xff, 0xff, 0,0xc3,0x0,


0x3, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xE0, 0x0, 0x3, 0xff, 0xff, 0xC0, 0x1, 0xff, 0xff, 0xE0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0, 0x0, 0x0, 0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0.0x0,


0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0


};


leerer Parameter () {


meine Berührung.
InitTouch ();


meine Berührung.
setPrecision (PREC_HI);


tft.
Start ();


tft.
SetRotation (3);


tft.
fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen weißen Rahmen


tft.
drawRect (0, 0, 320, 240, ILI9341_WHITE);


// Drucken Sie den Text "Arduino"


tft.
setCursor (80, 30);


tft.
setTextColor (ILI9341_GREEN);


tft.
setTextSize (4);


tft.
Drucken ("Arduino");


// Drucken Sie den Text "Tic Tac Toe"


tft.
setCursor (30, 100);


tft.
setTextColor (ILI9341_WHITE);


tft.
setTextSize (4);


tft.
drucken ("Tic Tac Toe");


// Erstelle einen roten Knopf


// Schaltflächen erstellen


[0]-Tasten.
initButton (& tft, 160, 200, 200, 40, ILI9341_WHITE, ILI9341_RED, ILI9341_WHITE,


Anfang, 2);


[0]-Tasten.
DrawButton ();


machen {


warte auf ein Drücken (& x, & y);


ja (Schaltflächen [0]. enthält (x, y))


b = 0;


} während (b > 0);


}


leere Schleife ()


{


for (unsigned short int i = 0; i <9; i ++)


{


Brett [i] = 0;


}


tft.
fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen weißen Rahmen


tft.
drawRect (0, 0, 320, 240, ILI9341_WHITE);


// Drucken Sie den Text "Tic Tac Toe"


tft.
setCursor (30, 30);


tft.
setTextColor (ILI9341_WHITE);


tft.
setTextSize (4);


tft.
drucken ("Tic Tac Toe");


// Drucken Sie "YouTube!"
Texte


tft.
setCursor (30, 100);


tft.
setTextColor (ILI9341_GREEN);


tft.
setTextSize (4);


tft.
print ("Wer beginnt");


// Erstelle einen roten Knopf


// Schaltflächen erstellen


[0]-Tasten.
initButton (& tft, 100, 200, 80, 40, ILI9341_WHITE, ILI9341_RED, ILI9341_WHITE,


Sie 2);


[0]-Tasten.
DrawButton ();


// Schaltflächen erstellen // x, y, w, h, Umriss, Füllung, Text


[1]-Tasten.
initButton (& tft, 200, 200, 80, 40, ILI9341_WHITE, ILI9341_RED, ILI9341_WHITE,


CPU, 2);


[1]-Tasten.
DrawButton ();


b = 1;


machen {


warte auf ein Drücken (& x, & y);


ja (Schaltflächen [0]. enthält (x, y))


{


b = 0;


Spieler = 1;


tft.
fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen weißen Rahmen


tft.
drawRect (0, 0, 320, 240, ILI9341_WHITE);


tft.
setCursor (30, 30);


tft.
setTextColor (ILI9341_WHITE);


tft.
setTextSize (2);


tft.
print ("Ok, du startest");


Verzögerung (2000);


}


ja (Schaltflächen [1]. enthält (x, y))


{


b = 0;


Spieler = 0;


tft.
fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen weißen Rahmen


tft.
drawRect (0, 0, 320, 240, ILI9341_WHITE);


tft.
setCursor (30, 30);


tft.
setTextColor (ILI9341_WHITE);


tft.
setTextSize (2);


tft.
print ("Ok, die CPU startet");


Verzögerung (2000);


}


} während (b > 0);


b = 1;


Bewegungen = 1;


Gewinner = 0;


Cursor = 10;


tft.
fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen Rahmen


tft.
drawRect (0, 0, 320, 240, ILI9341_WHITE);


// Zeichne eine vertikale Linie


tft.
fillRect (80, 15, 5, 205, ILI9341_WHITE);


tft.
fillRect (150, 15, 5, 205, ILI9341_WHITE);


// Zeichnen Sie eine horizontale Linie


fillRect (15,80,205,5, ILI9341_WHITE);


fillRect (15, ILI150_WHITE);


drawRect (230, 10, 80, 220, ILI9341_WHITE);


{


faire


{


if (move% 2 == 1 && Spieler == false || move% 2 == 0 && Spieler == true)


{


Cursor + = 10;


setCursor (240, Cursor);


setTextSize (1);


println ("Ich zeichne");


arduinoMove ();


checkWinner();


} andere


{


Cursor + = 10;


setCursor (240, Cursor);


setTextSize (1);


println ("Ihr Umzug");


SpielerMove ();


checkWinner();


}


Verzögerung (1000);


bewegt sich ++;


} while (Gewinner == 0 && bewegt <10);


waitonetouch (& x, & y);


fillScreen (ILI9341_BLACK);


// Zeichne einen Rahmen


drawRect (0,0,320,240, ILI9341_WHITE);


// Drucken Sie den Text "Game Over"


setCursor (50,30);


setTextColor (ILI9341_WHITE);


setTextSize (4);


drucken ("GAME OVER");


wenn (Gewinner == 0)


{


// Drucken Sie "ZIEHEN!"
Texte


setCursor (110,100);


setTextColor (ILI9341_YELLOW);


setTextSize (4);


drucken ("DRAW");


}


wenn (Gewinner == 1)


{


// Drucken Sie "MENSCH GEWINNT!"
Texte


setCursor (40,100);


setTextColor (ILI9341_BLUE);


setTextSize (4);


drucken ("MENSCH GEWINNT");


}


wenn (Gewinner == 2)


{


// Zeigt "CPU GEWINNT!"
Texte


setCursor (60,100);


setTextColor (ILI9341_RED);


setTextSize (4);


Drucken ("CPU WINS");


}


Tasten [0] .initButton (& tft, 160,200,200,40, ILI9341_WHITE, ILI9341_RED, ILI9341_WHITE,


wieder 2);


Schaltflächen [0] .drawButton ();


machen{


waitonetouch (& x, & y);


if (Schaltflächen [0] .enthält (x, y))


b = 0;


} während (b > 0);


}


}


void playerMove ()


{


waitonetouch (& x, & y);

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