Variablen in Arduino Was sind sie, wofür werden sie verwendet und was sind die wichtigsten?

Arduino einer elektronische Entwicklungs- und Programmierplattform was es ermöglicht, verschiedene Arten von Projekten durch ein einziges durchzuführen richtig platzierte Karte, es ist daher in allem notwendig Programmierumgebung. Es sollte beachtet werden, dass dies der schwierige Teil von jedem ist, daher werden die Programmierkenntnisse hauptsächlich davon abhängen Programme, die Sie haben.

Diese Arduino-Boards wie der Rest Programmiersprache wird eine große Anzahl von haben Operatoren, Funktionen, Variablen , unter anderem kann dieser ganze Bereich sehr umfangreich werden, daher beziehen wir uns hauptsächlich hier die wichtigsten Variablen in der Programmierung , kannst du je nach Planungsebene die Sie erhalten möchten.

Denken Sie daran, dass Sie diese Plattform nutzen und verwalten können, wenn Sie jeden dieser Faktoren kennen. die Entwicklung jedes Ihrer Projekte , hier zeigen wir euch Was sind Arduino-Variablen? , Über wofür sie verwendet werden und welche die wichtigsten sind. Befolgen Sie dazu im Detail alles, was wir Ihnen später im Beitrag beibringen werden.

Was sind Arduino-Sprachvariablen und wofür werden sie verwendet?

Es können Daten in Variablen enthalten sein gelagert . Er hat eine Name, Preis und Typ. Bei Variablennamen können sie enthalten Buchstaben, Zahlen und Symbole . Sie sollten hauptsächlich verwenden. Anstoß ein Brief, obwohl du damit anfangen kannst “_”, Dies wird jedoch nicht dringend empfohlen, da die Kriterien Routinen aus der Bibliothek verwenden.

Diese Namen können auch sein Groß- und Kleinbuchstaben beachten . Bei C wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Allgemein Variablen sind immer de In Klein- und Großbuchstaben korrigiert was in diesen Fällen eher normal ist.

Sie verwenden die gleichen Regeln in Passwort zum Namen Variablen, entweder in Kleinbuchstaben, aber unterstrichen, die zur Verbesserung der Lesbarkeit oder zur Verwendung von Konvertierungen benötigt werden “CapWords” (Wörter beginnen mit Großbuchstaben). Meistens wird jedoch das erste Wort in diesen Fällen klein geschrieben.

Verwenden einer einzelnen Unterstreichung als Präfix für nicht öffentliche Methoden und Beispielvariablen. Wenn es um zu vermeidende Namen geht, ist es wichtig, niemals Zeichen zu verwenden “L” ist der Buchstabe ele in Kleinbuchstaben und “O” ist der Buchstabe o in Großbuchstaben oder “I” ist der Buchstabe i in Großbuchstaben als einzelnes Zeichen für Variablennamen, da dies zu führt Verwirrung beim Lesen des Codes.

Struktur einer Variablen in Arduino Was sind alle ihre Teile und was enthält jeder?

Wie bereits erwähnt, sind Variablen eine Möglichkeit, sich zu bewegen einen Wert speichern, sie nehmen Sie einen Namen und sind von der Art. Diese Variablen können hauptsächlich für viele Dinge verwendet werden, wie zum Beispiel: Schecks, mathematische Operationen , Einschließlich.

Darüber hinaus hat es eine Struktur, die wir im Folgenden erläutern:

Ausdruck

Und hier ist zu beachten, dass die Variablen a Name, Preis und Typ , nach Zuweisung möglich Ändern Sie bei Bedarf den Wert der Variablen. Alle Variablen müssen vor der Verwendung deklariert werden. Daher muss jede Aussage am Anfang stehen Funktionsblöcke oder Anweisungen. Wenn Sie eine Variable deklarieren, müssen Sie sie zuerst angeben den Typ der Variablen und dann den Namen. Optional ist es auch möglich, ihm einen Wert zu geben, der als Initialisierung der Variablen bezeichnet wird.

Im Fall einer Anweisung besteht sie aus einem Variablentyp und einer Liste von Variablen, die wie folgt bereitgestellt werden:

Int i, j;

Lange, unsignierte Länge, Zähler;

Schwimmer x, pj;

Variablen können in der Anweisung initialisiert werden:

Langer Zähler ohne Vorzeichen = 0;

Gleitkomma-pi = 3,1416;

Es ist auch möglich, den const-Modifizierer zu verwenden, um anzugeben, dass die Variable zur Laufzeit nicht geändert werden kann:

Finden Sie Schwimmer e = 2,7182

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern die Deklaration einer Variablen ist nur einmal im Programm möglich. Der Wert der Variablen kann jedoch jederzeit durch einfaches Verwenden von . geändert werden Numerische und diverse Rücktritte .

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Variablen können sein werden an vielen Stellen des Programms deklariert und in Bezug auf den Ort, an dem diese Erklärung abgegeben wird. All dies kann bestimmen, welcher Teil des Programms verwendet werden kann, all dies bedeutet variable Reichweite oder Reichweite die wir später erklären werden.

Im Vergleich zu C und C++, uns sagt, dass dies statische Typisierungssprachen sind, was bedeutet, dass der Typisierungstest durchgeführt während Kompilieren und nicht zur Laufzeit . Auf diese Weise können Sie den Typ einer Variablen zur Laufzeit nicht ändern. In anderen allgemeinen Interpretationssprachen werden sie dynamisch typisiert und dieselbe Variable kann zu unterschiedlichen Zeiten Werte unterschiedlichen Typs annehmen, wie z.B. Python oder PHP .

Anwendungsgebiet

Variablen können beim Programmstart vor dem Spiel deklariert werden Aufbau () de die Konfiguration, lokal innerhalb von Funktionen und manchmal innerhalb eines Blocks, z.B. iF..for .. etc. Schleifentyp . Je nachdem, wo die Variable deklariert ist, wird der Bereich oder die Fähigkeit bestimmter Programmteile bestimmt, sie zu verwenden.

Universelle Variablen sind solche, die von jeder Funktion und jedem Beweis eines Programms gesehen und verwendet werden können. Wie bereits erwähnt, muss diese Art von Variablen kurz vorher eingegeben werden Installation. Wir müssen uns auch daran erinnern, dass, wenn wir a Universalvariable , befindet sich in einem permanenten Lagerraum innerhalb von a Sein Gürtel Daten statisch und der Missbrauch globaler Variablen beinhaltet eine ineffiziente Speichernutzung.

Lokale Variablen sind solche, die sind in einer Funktion oder als Teil einer Schleife definiert . Sie sind nur sichtbar und können nur im Inneren sein. benutzt werden die Operation, in der sie deklariert wurden . Auf diese Weise ist es möglich, zwei oder mehr Variablen mit demselben Namen in verschiedenen Teilen desselben Programms zu haben, in denen sie sich befinden. enthalten unterschiedliche Werte . Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Vorgehensweise nicht dringend empfohlen wird, da sie das Lesen des Codes erschwert.

Sein Modifikator statische Variable wird verwendet, um Variablen zu entwerfen, die nur in einer Funktion sichtbar sind. Im Gegensatz zu in lokalen Variablen jedes Mal erstellt und zerstört, wenn die Funktion aufgerufen wird, statische Variablen zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Werte zwischen Funktionsaufrufen beibehalten werden.

Stabil

Im Programmierbereich ist eine Konstante ein Wert, der während der Ausführung eines Programms nicht verändert oder geändert werden kann und daher gepflegt werden muss. stetig Alles Jahr, kann also nur gelesen werden. Ebenso entspricht eine Konstante eine konstante Länge einer begrenzten Fläche im Hauptspeicher des Computers, wo das Programm normalerweise feste Werte speichert. Es könnte zum Beispiel sein PI-Wert = 3,1416.

Für den Fall, dass Modifikator συνθ , das Verhalten einer Variablen wird dadurch modifiziert, dass sie “Schreibgeschützt”, Dies bedeutet, dass sie wie jede andere Variable verwendet werden kann, ihr Wert jedoch in diesem Fall nicht geändert werden kann. In seiner Gegend Arduino-Programmierung , Es gibt auch vordefinierte Konstanten oder Ausdrücke, um es einfacher zu machen den Code lesen.

En C++, Konstanten können auch vor der Kompilierung auf Unit-Ebene gesetzt werden, damit sie keinen Speicher beanspruchen und ihr Name durch den in angegebenen Wert ersetzt werden kann der Ausarbeitungsprozess . Die meisten dieser Konstanten werden durch geschrieben Namen in Großbuchstaben und Unterstreichungen, die die Wörter trennen .

Liste der wichtigsten Variablen der Programmiersprache Arduino, die Sie kennen müssen

Ihr findet gerade viel Programmiersprachenvariablen für Arduino .

Bei in Variablen gespeicherten Daten können diese unterschiedlicher Art sein, die wir Ihnen im Folgenden zeigen:

  • Verkohlen: Sie werden hauptsächlich zum Speichern von Zeichen verwendet, sie können Buchstaben sein und müssen “” oder ´´ sein, Buchstabe char = “a”; , Buchstaben Char = “2”.
  • Byte: Bei Bytes können Zahlen zwischen 0 und 255 gespeichert werden und haben einen 8-Bit-Zahlenbereich.
  • Int: jene Ci belegt 2 Byte (16 Bit) und speichert somit eine Zahl zwischen 2x -15 und 2x 15-1, also zwischen -32 und 768.
  • Lang: Es belegt 32 Bit (in Bytes) und hat einen Bereich von -2 bis 147.
  • Unsigned int: Er nimmt ebenfalls 2 Bytes ein, kann aber aufgrund des Vorzeichens einen Wert zwischen 0 und 2 × 16 -1 haben, also zwischen 0 und 65.
  • Doppelt: Es zeichnet sich auch durch das Speichern von Dezimalzahlen aus, ist jedoch 8 Byte (64 Bit) groß.
  • Schweben: Dies sind Dezimalzahlen, die 32 Bit, also 4 Byte, belegen, Werte zwischen -3.4028235E + 38 und + 3.4028235E + 38 annehmen können.

Sie sollten bei der Auswahl eines Datentyps immer im Hinterkopf behalten, wer die kleinste Größe benötigt und wer passt wie benötigt muss ausgewählt werden denn diese werden besetzen Speicherplatz auf dem Arduino-Board und könnte sie mitbringen Das Programm benötigt mehr Speicher die Sie bereits zur Verfügung haben.

Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie sie in den Kommentaren, wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und es wird für andere Mitglieder der Community sehr hilfreich sein. Vielen Dank

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