Dies nennt man Telemetrie, das heißt Daten dass das System selbst von seiner Nutzung Kunden und sendet sie dann an die Server des Unternehmens. Wie es aussieht Microsoft erklärt diese Art von Aktion nicht als Spionage sondern lässt sich von seinem Standpunkt leiten, um in der Lage zu sein Verbesserung des Betriebssystems in späteren Versionen. Bei der Erhebung dieser Nutzungsdaten, pannes wird bei … sein. anerkannt sowohl von der Benutzerseite als auch von der Unternehmensseite, so dass sie später korrigiert werden können und so das Erlebnis später verbessern.
Aber natürlich hat es den Teilnehmern nie gefallen, also haben sie es getan Unternehmen basierend Redmond es war gezwungen Autsch im Laufe der Zeit diese Telemetrie zu korrigieren und schrittweise zu reduzieren, um die Anforderungen zu erfüllen Romane Datenschutz-Bestimmungen weltweit auferlegt, über seine Anforderungen hinaus Kunden . Sie sollten auch bedenken, dass manchmal etwas hinter dem Rücken der Benutzer passiert ist, was die Situation noch verschlimmert hat.
Windows 10 reduziert die Erfassung von Benutzerdaten drastisch
Also obwohl der Software-Riese aktualisiert hat Windows 10 für die Privatsphäre und Transparenz der Benutzer Datenerfassung , sind mehrere Wachhunde auf der ganzen Welt auf dieses Problem gestoßen. Also jetzt die Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine eingehende Analyse davon Telemetrie in Windows 10 .
Dank dieser neuen Studie, in der das sogenannte “Event Tracking for Windows” oder ETW ins Spiel eingestiegen die es bevorzugt haben, dass Microsoft Daten basierend auf verschiedenen Telemetriestufen Windows 10 hat festgestellt, dass das Unternehmen keine personenbezogenen Daten mehr sammelt. Der Bericht zeigt insbesondere, dass Datenerfassung durch diese Datenerhebungsprozesse in Windows 10 Home ist minimal.
Dies geschieht trotz der Tatsache, dass es den Eindruck erweckt, dass Microsoft Zugriff auf einen erheblichen Teil davon hat Information , aber die Wahrheit ist, dass Benutzer von Windows 10 Home dank der Verbesserungen in diesem Bereich wählen können und personifizieren Prozess und minimieren ihn so weit wie möglich, wenn sie dies wünschen. Gleichzeitig inspizierte die deutsche Organisation die IP-Adressen um eine Verbindung zu Windows 10 herzustellen, um die gesammelten Informationen an Geräte zu senden, auf denen das Betriebssystem ausgeführt wird, und in den meisten Fällen in Bezug auf Server in den Vereinigten Staaten in Irland und Land – Geringe Menge .
Das heißt also zumindest aus seiner Sicht Telemetrie , hat Microsoft auf die Benutzer und ihre Beschwerden gehört und so das Betriebssystem verbessert.